Freitag, 23. Juli 2010

Reisefernsehen-Team bei Windstärke sechs auf dem Ijsselmeer

Wenn sich an schönen Tagen das Ijsselmeer plötzlich leert, hat's eine Starkwindwarnung oder Schlimmeres gegeben.


Ein Team vom Reisefernsehen war auf dem Ijsselmeer. Diesmal hatten wir eine superkleine, HD-taugliche Flip-Kamera dabei. Die wurde auch bei Windstärke sechs auf der SY "Sailpress" ausgepackt und aufs aufgewühlte Meer und in grüne Gesichter gehalten. Nun musste unser Cutter aus den Szenen einen kleinen Clip schneiden. Das gab natürlich Protest, weil's am Wochenende doch arg gewackelt hatte auf See und schon beim Sichten leichtes Unwohlsein aufkam. Prompt kam der freche Hinweis aus der Redaktionsecke: "Nicht auf die Tastatur kotzen!" Das war unser Segler. Denn auch auf See gilt die eiserne Regel: "Nicht auf die Karte kotzen!"

Dann haben wir gemerkt: Dat kannze keinem zumuten, also in geschönter Fassung bei Facebook reingestellt, da können die Leute mehr ab...

Reisefernsehen.com auf dem Ijsselmeer bei 6 Bft.