Samstag, 17. November 2012

Sinterklaas in Workum / NL




Ja, da soll noch einer sagen, in den niederländischen Yachthäfen ist jetzt nix mehr los: Die wenigen letzten Segler in It Soal (Workum, Friesland) waren so damit beschäftigt, ihre Boote winterfest zu machen, dass sie die Königsyacht im Kanal glatt übersehen haben. Es war Sinterklaas mit seinem Gefolge und vielen Paketen, der Richtung Stadthafen Workum unterwegs war. Ein "Mohr" im Schlauchboot war die Vorhut.

Im Stadthafen warten viele Kinder, um Sinterklaas anschließend durch Workum zu begleiten. Er saß hoch zu Roß und verteilte Bonbons. Unser Kameramann hatte zwar nur "kleines Besteck" dabei (Fotokamera), hielt aber trotzdem mal drauf. Sinterklaas kommt in den Niederlanden traditionelle von See. Heute war Sinterklaas mit einem traditionellen Plattbodensegler unterwegs - allerdings unter Maschine. Es war die TX 11 (TX steht für Texel).

 (c) Reisefernsehen.com

(c) Reisefernsehen.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen